medicine-service-development-disinfection device-KR1000 - Medizin & Service GmbH

Go to content

Main menu:

Keredusy® - the disinfection device for respirators


A very high level of cleanliness and germ reduction is requested on all medical devices that are used directly or invasive at the patient.
The transportable disinfection device Keredusy® is a microprocessor controlled device for the disinfection of respirators, which allows you to disinfect the flow-generating assemblies and the connected air ducting systems with minimal effort. You just need to remove the gas filter of the respirator und a tube system has to be connected.
With the Keredusy® you get the opportunity to ensure the required level of security for the person who needs to be ventilated. Besides the service staff is exposed to a minimum risk of contamination while repairing or maintain the respirator.
Furthermore it is possible to disinfect the returned respiratory equipment in accordance to a validated procedure before it is used again on the next patient.
By an internal online sensor system all parameters of the disinfection are permanently under control and if the limits are dropping below the minimum the disinfection is interrupted to save the disinfection process.
By recording and saving of the disinfection protocol a data protection and - control can be reached. The proof of the disinfection for the client can be realized by printing the disinfection protocol.
You can only disinfect respirators with the Keredusy® that are checked from Medizin & Service GmbH regarding the compatibility. In the framework of this investigation also the disinfection class is set.
The Keredusy® is undergone strict security checks. The disinfection device is conform with the standards.

 
Back to content | Back to main menu

Medizin-Service-Entwicklung-Desinfektionsgeraet-KR 1000 - Medizin & Service GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Keredusy® - Das Desinfektionsgerät für Beatmungsgeräte


An alle Medizinprodukte, die direkt oder invasiv am Patienten eingesetzt werden, ist ein hohes Maß an die Sauberkeit und Keimreduzierungsfähigkeit gestellt.

Das transportable Desinfektionsgerät Keredusy® ist ein mikroprozessorgesteuertes Gerät zur Desinfektion von Beatmungstechnik, welches es Ihnen ermöglicht die flowerzeugenden Baugruppen und damit verbundenen Luftführungssysteme mit minimalem Aufwand zu desinfizieren. Es muss lediglich der Atemgasfilter entfernt und ein Schlauchsystem konnektiert werden.

Durch den Einsatz von Keredusy® wird Ihnen die Möglichkeit geboten, das erforderliche Maß an Sicherheit für die zu beatmenden Personen zu gewährleisten. Außerdem wird das Servicepersonal einer minimalen Kontaminationsgefahr während der Reparaturen oder Wartungen an der Beatmungstechnik ausgesetzt.
Desweiteren ist es möglich, rückgeführte Beatmungstechnik vor dem Wiedereinsatz am Patienten nach einem validierten Verfahren fachgerecht zu desinfizieren.
Durch eine interne Onlinesensorik werden ständig alle Desinfektionsparameter überwacht und bei Unterschreitung von Grenzwerten die Desinfektion unterbrochen, um den Desinfektionsprozess zu sichern.
Durch Protokollierung und Speicherung der Desinfektionsprotokolle kann eine Datensicherung und - kontrolle erreicht werden. Durch einen Ausdruck des Desinfektionsprotokolls kann dem Kunden ein Nachweis über die Desinfektion erbracht werden.
Es dürfen jedoch nur Beatmungsgeräte mit dem Keredusy® desinfiziert werden, die im Hause der Medizin & Service GmbH auf ihre Materialverträglichkeit untersucht worden sind. Im Rahmen dieser Untersuchung wird auch die genaue Desinfektionsklasse festgelegt.
Das Keredusy® wurde einer strengen Sicherheitskontrolle unterzogen. Das Desinfektionsgerät ist normenkonform.

PDF-Dateien mit Informationen zum Produkt:

Häufig gestellte Fragen

Liste der validierten Beatmungsgeräte

Produktflyer

Produktflyer Desinfektionsschrank

Konformitätsbescheinigung

Patent für das Desinfektionssystem

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü